Praxis für ganzheitliche Heilmethoden und psychologische Beratung

 

 

Susan Röder

 

Familienberatung

Seelenarbeit mit Kindern

 

 

 

"Ich will sein dürfen, wer ich bin und nicht die Kreation meiner Eltern, der Gesellschaft oder Pädagogen."

 

 

 

 

Die Familie, in die wir hineingeboren werden, bestimmt unser Leben und ist unser Schicksal. Sie formt unser Fühlen und Denken, die Welt unserer Motive und Bilder, unser Sein mit uns selbst und den anderen.

 

Interaktionen innerhalb der Familie sind die frühesten und zugleich stärksten Beeinflussungsquellen für den Menschen. Eltern übertragen ihre Meinungen, Vorurteile oder auch Vorlieben auf die Kinder.

 

Ziel der Familienberatung ist es, die Bedürfnisse des einzelnen Familienmitgliedes nach unanhängiger Entwicklung zu fördern und gleichzeitig die Einheit der Familie zu wahren oder wiederherzustellen.

 

Die Familienberatung hat die Aufgabe, neue Möglichkeiten im Umgang miteinander aufzuzeigen, also einen Menschen bei der Art und Weise zu unterstützen, bestimmte Lebensprobleme zu bewältige

 

Die Entwicklung eines Kindes verläuft nicht immer optimal. Kinderseelen sind vielfältigen Traumatisierungen ausgesetzt. Oft schon sehr früh erleben sie Trennungen, werden ausgegrenzt, durchleiden Ängste und Verluste oder sie werden mit Übergriffen konfrontiert und müssen Misshandlungen erleiden.

 

Tiefe Verletzungen manifestieren sich in den Kinderseelen und führen nicht selten zu auffälligen Verhalten, Provokationen, Abschottung oder Krankheiten. Diese Traumatas müssen behandelt werden, sonst haben sie häufig Auswirkungen bis in das Erwachsenenalter.

 

Bei der Seelenarbeit mit Kindern können verschiedene Wege gegangen werden, um die kindliche Gedanken- und Erlebniswelt zu erreichen, z.B. durch Malen, Krafttiere, Familiensysteme, Phantasie- und Entspannungsreisen oder EMDR.

 

Ein ganz wichtiger Aspekt ist es, die Eltern in die Zusammenarbeit mit einzubeziehen. Nur wenn man die Familie als System betrachtet, können Lösungen gefunden werden.

 

Kinder sind von Erwachsenen abhängig! Die Eltern begeben sich ebenfalls auf eine Reise zur Erkenntnis und Auseinandersetzung mit sich selbst und mit dem eigenen inneren Kind.

 

 

 

Dauer & Preise:

 

Beratung 1 Stunde 60€, 1,5 Stunden 80€

 

Besucherzaehler

Rechtlicher Hinweis:

Im Rahmen der oben genannten Behandlungen erfolgen keine medizinischen Diagnosen und es werden keine Therapien im medizinischen Sinne angewandt oder verordnet. Meine Anwendungen ersetzen nicht den Arzt oder Heilpraktiker, können sie aber unterstützen und ergänzen.

 

Das Bundesverfassungsgericht hat am 02.03.2004 (AZ: 1BvR 784/03) entschieden: Wer die Selbstheilungskräfte des Klienten durch Handauflegen aktiviert und dabei keine Diagnosen stellt, benötigt keine HP - Erlaubnis!

 

© 2016 Wege der Lebensfreude - Susan Röder, Pfaffengasse 26, 06886 Wittenberg - Tel. 01590 - 1464725