Praxis für ganzheitliche Behandlungen und psychologische Beratung

 

 

Susan Röder

 

Familienaufstellung am Brett

 

 

 

"Verantwortlich ist man nicht nur, für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut."

- Laotse -

 

 

 

 

Das Familienbrett wurde in der systemischen Familientherapie 1978 von Kurt Ludewig entwickelt.

Mit Hilfe der in Form, Größe und Farbe unterschiedlichen Figuren werden auf dem Brett die Familienmitlgieder und ihre Beziehung zueinander dargestellt. Es wird möglich, sich die Familie und die Beziehungen untereinander aus verschiedenen Perspektiven und "von Oben" anzusehen.

Der Klient verleiht den Figuren am Brett seine Stimme und durch das Hineinversetzen wird der Klient für die unterschiedlichsten Sichtweisen und Gefühle der aufgestellten Personen sensibilisiert. Durch diesen Prozess werden wichtige Schritte zur Lösung gefunden.

Das Familienbrett dient somit als Kommunikationsmittel.

In der Arbeit mit der Familie kann jedes Familienmitglied seine eigene Version darstellen und eigene Sichtweisen aufzählen. Das Familienbrett eignet sich für die Arbeit mit allen Alterstufen aber ist auch besonders, durch seine spielerische Art und Weise für Kinder, geeignet.

Die Aufstellung erfolgt als Einzelsitzung am Brett zwischen Ihnen und meiner Person.

 

 

 

Anwendungsmöglichkeiten:

 

•alle Themen, Probleme & Konflikte

 

 

 

Dauer & Preise:

 

Einzelaufstellung am Brett 1,5 Stunden 80€ inkl. Vor- und Nachgespräch

 

Besucherzaehler

Rechtlicher Hinweis:

Im Rahmen der oben genannten Behandlungen erfolgen keine medizinischen Diagnosen und es werden keine Therapien im medizinischen Sinne angewandt oder verordnet. Meine Anwendungen ersetzen nicht den Arzt oder Heilpraktiker, können sie aber unterstützen und ergänzen.

 

Das Bundesverfassungsgericht hat am 02.03.2004 (AZ: 1BvR 784/03) entschieden: Wer die Selbstheilungskräfte des Klienten durch Handauflegen aktiviert und dabei keine Diagnosen stellt, benötigt keine HP - Erlaubnis!

 

© 2016 Wege der Lebensfreude - Susan Röder, Pfaffengasse 26, 06886 Wittenberg - Tel. 01590 - 1464725