Praxis für ganzheitliche Behandlungen und psychologische Beratung

 

 

Susan Röder

 

BurnOut Beratung

 

 

 

Burnout - ausgebrannt sein - ist ein typisches Phänomen unserer Zeit. Hier treffen körperliche und seelische Störungen zusammen. Auf der körperlichen Ebene spielen Vitalstoffverluste, eine unzulängliche Entgiftung und Dysbalancen von Hormonen und Neurotransmittern eine entscheidende Rolle. Des Weiteren erschaffen erlernte Leitmotive und Glaubenssätze wie "Du musst hart arbeiten für dein Geld" den Nährboden, das Ausbrennen zuzulassen.

Es ist auch als Chronisches Erschöpfungssyndrom (CFS, chronic fatigue syndrome) bekannt.

 

 

Symptome des Burnout-Syndroms:

 

-emotionale Erschöpfung, Niedergeschlagenheit

-Lustlosigkeit

-geistige Lethargie

-Versagensängste

-Verlassenheitsgefühle

-Unruhe, Angst und Panik

-Antriebsarmut

-deutlich eingeschränkte körperliche Leistungsfähigkeit, normale Aufgaben des Alltags werden zur Belastung

-man kann sich nicht mehr richtig erholen und ausspannen, Schlafstörungen

-Beziehungen verändern sich, man wird abweisender, Rückzug aus dem sozialen Umfeld u.v.m.

 

 

Wieso kommt es immer häufiger zu BurnOuts?

 

-höhere Arbeitsbelastung und Leistungsdruck

-die Kommunikation untereinander wird immer schnell lebiger (WhatsApp, Emails, SMS)

-andauernde Überforderungssituationen und ständiges Grundgefühl von Defizit (man möchte im Beruf bestehen, für Familie und Freunde da sein und dem eigenen Körper das geben, was er braucht)

-Erwartungskriterien wirken sich negativ auf das Selbstwertgefühl aus (ich versage beim....)

 

 

Die Phasen des BurnOuts: nach Herbert Freudenberger

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meine Unterstützung für Sie:

 

-individuelle Gesprächstherapie

-Beratung zur Prävention (Zeit-Management, Prioritäten setzen, Ressourcen nutzen, Resilienz ausbauen, Erkennen von eigenen Stärken und Schwächen, Glaubenssätze bearbeiten und löschen)

-Nutzung des ganzheitlichen Heilungsansatzes (Reiki, Familienaufstellung, schamanische Heilweisen)

 

 

Dauer & Preise:

 

Beratung 1 Stunde 70€, 1,5 Stunden 90€

 

Besucherzaehler

Rechtlicher Hinweis:

Im Rahmen der oben genannten Behandlungen erfolgen keine medizinischen Diagnosen und es werden keine Therapien im medizinischen Sinne angewandt oder verordnet. Meine Anwendungen ersetzen nicht den Arzt oder Heilpraktiker, können sie aber unterstützen und ergänzen.

 

Das Bundesverfassungsgericht hat am 02.03.2004 (AZ: 1BvR 784/03) entschieden: Wer die Selbstheilungskräfte des Klienten durch Handauflegen aktiviert und dabei keine Diagnosen stellt, benötigt keine HP - Erlaubnis!

 

© 2016 Wege der Lebensfreude - Susan Röder, Pfaffengasse 26, 06886 Wittenberg - Tel. 01590 - 1464725